Ängste

Bei Ängsten und Phobien:

Ängste sind DAS Anwendungsgebiet der Hypnosetherapie.


Viele unserer Ängste sind eher unbestimmt, nicht rational erklärbar, wie zum Beispiel die Flugangst, obwohl man noch nie abgestürzt ist oder die Spinnenphobie. Aber auch Panikattacken, die scheinbar aus dem Nichts auftauchen und scheinbar in keinem Zusammenhang mit einem tatsächlichen Ereignis stehen.


Gerade Ängste können unsere Lebensqualität extrem einschränken, vor allem wenn wir ihre Ursache nicht kennen und so auch nichts dagegen unternehmen können.


Erfahrungsgemäß lässt sich hier mit (achtsamer) Hypnosetherapie viel erreichen.




Wie hilft hier die Hypnose?


Die Behandlungsstrategie besteht immer erst einmal in einem Erstgespräch, um herauszufinden, was der Betroffene über die Herkunft seiner Ängste weiß.

Danach folgt das "Sichern und Stabilisieren", dann das "Stärken und Lösen" und schließlich machen wir uns auf Ursachensuche.


Je nach Ursache kann das ein wenig dauern und hin und wieder möchte das Unbewusste seine Informationen auch nicht preisgeben.


Hier besprechen wir dann im Einzelfall, wie es weiter geht, da solch eine "Verweigerung" des Unbewussten ja nicht ohne Grund passiert.

Share by: