Über mich

Über mich

"Alles was hilft" 

so lässt sich mein Motto am besten umschreiben.

Seit über 25 Jahren arbeite ich nun mit Menschen und liebe es immer noch sehr.
Natürlich gab es die eine oder andere Herausforderung, doch letztlich finde ich es ganz wunderbar, jemanden auf seinem Weg zurück zu mehr Kraft, Energie, Selbstfindung, beim Lösen seiner Probleme, etc. zu unterstützen.


Im Laufe der Jahrzehnte habe ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen gemacht, weil ich immer noch ein bisschen mehr wissen, verstehen und können wollte. Bis heute ist meine Neugier und mein Wissensdurst ungebrochen und ich merke jedes Jahr auf's neue, wie viele spannende Bereiche es doch gibt, in denen ich mich noch gar nicht oder nur wenig auskenne.


Schon in den Anfangsjahren als  med. Masseurin und Bademeisterin war ich neugierig auf das "Dahinter", mochte ich mich nicht mit dem lapidaren "das ist halt so" zufrieden geben und hinterfragte nicht nur Diagnosen und Anordnungen, sondern suchte für meine Patienten auch immer Alternativen, bzw. kleine Extrahilfen, mit denen sie ein bisschen schneller gesund werden konnten.

Ausbildung - Fortbildung - Weiterentwicklung. Leben im Wandel. 


Neben diversen spirituellen Ausbildungen, Meditations- und Entspannungstechniken, habe ich mich dann schließlich der Psychotherapie zugewandt. Meiner Meinung nach kann man ja nie genug wissen und so habe ich 2009 nach der Focusing- und Gesprächstherapeutenausbildung, dem Heilpraktiker für Psychotherapie und dem Familienberater, auch noch Ausbildungen in den Bereichen Bachblüten, Kinesiologie, Familienstellen absolviert und bin schließlich beim Hypnosetherapeuten gelandet, der vom ersten Augenblick ganz "meins" war.


Ich hatte ja bereits 10 Jahre zuvor eine Ausbildung in Rückführungstherapie, nur reichte mir das nicht vom Wissen und Können, um wirklich damit zu arbeiten.

Der Hypnosetherapeut nach der ICHP bot da schon sehr viel mehr Grundlage. Inzwischen arbeite ich schon viele Jahre mit Hypnose, die noch immer meine große Liebe ist, habe hier jedoch meinen Schwerpunkt auf die Arbeit mit inneren Bildern gelegt. 


Im Rahmen diverser "Positionierungs-" und Selbstfindungsprozesse habe ich natürlich beruflich einiges ausprobiert, tausend Dinge angeboten, um schließlich, wenn es darum geht, konkret und zielorientiert zu arbeiten, doch immer wieder bei "meiner" Hypnosearbeit zu landen.

 Wie ich Ihnen helfen kann

 

Die Arbeit mit inneren Bildern gehört für mich nicht nur zu einer der effektivsten, sondern auch zur freundlichsten Therapieform.


Denn selbst wenn es "mal weh tut", was sich in kaum einer Therapie vermeiden lässt, bietet die Hypnosetherapie genug Möglichkeiten, es wieder "gut zu machen", den Schmerz zu lindern und gestärkt aus der Sitzung und ins eigene Leben zu gehen.


Neben der Hypnose und der focusinggestützten Gesprächstherapie ist es mir wichtig, auch auf Alternativen hinzuweisen, praktisch rundherum zu schauen und ebenfalls das Lebensumfeld zu betrachten.


Gerne schicke ich an Kollegen weiter, wenn es ein Fachgebiet gibt, auf dem ich nicht ausreichend beraten und unterstützen kann.

Leben im Wandel


Meine 4 Kinder sind nun (fast) groß, aber über die Jahre - mit durchwachten Nächten und stürmischen Zeiten in Ehe und Kindererziehung - habe ich mir zusätzlich zu den verschiedenen Ausbildungen und Fortbildungen ein ganzes Sammelsurium an hilfreichen und praktikablen Entspannungs-Wegen angelegt.

 

Davon profitieren meine Patienten genauso wie meine Kursteilnehmer. 

Mir liegt es am Herzen, ganzheitliche, schnell umsetzbare und alltagstaugliche Methoden zu vermitteln. Nicht immer haben wir die Zeit - oder den Nerv - lange Entspannungsübungen zu praktizieren, regelmäßig Kurse zu besuchen. Ab und zu muss es einfach schnell gehen. 


Unsere letzten Jahren hatten es privat und beruflich nochmal in sich, so hat sich auch mein Angebot nochmals verändert, verfeinert und manches auf das Wesentliche reduziert. 

Inzwischen gibt es zu all meinen Kursen eine mp3 mit der Übungs-Einheit der jeweiligen Stunde. Um das Gelernte zu vertiefen, aber auch zum „Nachhören“ wenn der Terminkalender den Kursbesuch nicht zugelassen hat.

Alles hat seine Zeit 


Ich halte nicht viel vom Schubladendenken und mir ist es wichtig, den Menschen da abzuholen, wo er sich gerade befindet.


Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Kurs oder welche Methode für Sie das Richtige ist, können Sie mich jederzeit anrufen oder mir schreiben - ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.


Ich freue mich auf Sie!


Ihre Katja Prucsi


Einfach entspannen

Die Entspannungsreise " Mit Autogenem Training durch die Jahreszeiten "  schenkt dir Kraft, Ruhe und Gelassenheit.


Einfach hier anmelden und gratis bekommen:

Du erhältst nach der Anmeldung zur Gedankenreise zusätzlich​ meinen Newsletter mit Tipps für mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag.
Deine Daten sind bei mir sicher und du kannst dich jederzeit mit einem Klick abmelden.
Share by: